20 Koch- und Backutensilien für die perfekte Anna & Elsa-Party

Warten auf den (2)

Vermutlich kennt nahezu jede Mutter einer Tochter im Kindergartenalter das „Anna & Elsa“ Phänomen: Es ist völlig egal, was man dem Kind als Geschenk, zum Anziehen oder zum Spielen kauft: Hauptsache es ist von Anna & Elsa. Die zwei Schwestern schwimmen mit ihrer Eisköniginnengeschichte auf einer unvergleichlichen Erfolgswelle quer durch die Kinderzimmer.

Heute feiert man also keine Prinzessinnenparty mehr, sondern man tauft das Ganze „Anna & Elsa“-Party.

Das Schöne an der Eispalast-Party: Neben Pink dar nun auch offiziell die Farbe Blau verwendet werden 🙂

Der Nachteil: Sämtliche Anna & Elsa Dekoelemente sind extrem kitschig und ziemlich weit vom stylischen Vintage- und Retro-Look entfernt.

Also, stürzen wir uns in die Pink-Blaue Anna & Elsa Eisprinzessinnen Welt….

Eiskönigin – Partysets

Wir beginnen mit der Grundausstattung. Pappteller, Becher, Wimpelfahnen – es gibt alles bunt bedruckt mit dem Schneemann Olaf, Anna, Elsa & Co. Vor allem der Schneemann Olaf aus der Eisköniginnengeschichte hat das Herz vieler kleiner Mädchen erobert.

[eapi keyword=“B00LM9HZKG“  ]
[eapi keyword=“B00V8JCKMS“ ]
[eapi keyword=“B00KW8L07W“]
[eapi keyword=“B00ZOTAETO“]

Piñata- Olaf in Action

Der Actionspaß für kleine Kids: Abwechselnd dürfen die Kinder mit einem Stock auf die hängende Figur schlagen, bis diese zerbricht und sich ein Regen aus Süßigkeiten über die Kinder ergießt. Piñatas stammen aus Lateinamerika und erfreuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit.

[eapi keyword=“B01DTEFJVI“]

Backform

Olaf der Schneemann als Backform. Und wenn ihr die Geschichte der Eiskönigin nicht kennt: Olaf kann aufgrund einer verzauberten Schneewolke nicht schmelzen. Insofern könnt ihr ihn getrost auch backen 🙂

[eapi keyword=“B00X5HHBAC“]

Streudekor

Mit den kleinen Schneeflocken in weiß und blau verzaubert ihr jeden Tisch zu einem kleinen Eispalast.

[eapi keyword=“B00A7AU6Q6″]

Kuchenkerzen

Völlig egal, ob euch diese Kerzen gefallen oder nicht. Eure Töchter werden diese lieben….

[eapi keyword=“B0176HITZ2, B0176HITYS“]

[eapi keyword=“B00XW8TJNQ“]

Kuchenaufleger & Zuckerdekore

Kuchenaufleger sind eine tolle Sache. Denn mit wenig Aufwand verwandelt ihr so einen einfachen Kuchen in ein künstlerisches Meisterwerk.

[eapi keyword=“B00UQNV258″]
[eapi keyword=“B00XNX0S80″]
[eapi keyword=“B00X2JRI88″]
[eapi keyword=“B01BV3ZA5O“]
[eapi keyword=“B00TKENIZG“]

Silikonform für Zuckerguss

Wer schon etwas geübter in dem Umgang mit Zuckerguss ist, kann mit dieser Silikonform selbst den Schneemann Olaf in drei verschiedenen Haltungen produzieren.

[eapi keyword=“B00US5A19M“]

Muffinförmchen

Selbs die einfachsten Fertigmuffins werden mit den passenden Muffinförmchen zum Highlight. Nach bedarf gibt es auch noch die passenden Muffinpicker mit Anna, Elsa und dem Schneemann Olaf.

[eapi keyword=“B00UTY2RJE, B00V6KSA8C“]

Etagere Eispalast

Das Highlight für die perfekte Präsentation eurer Anna & Elsa Muffins.

[eapi keyword=“B00Q312Y54″]

Eiswürfel im Anna & Elsa Style

Damit zaubert ihr einen wirklichen Eispalast.

[eapi keyword=“B00KHKL4DU“]

Damit sollte die Anna & Elsa Party ein voller Erfolg werden. Denkt daran, es ist die Geburtsagsparty eurer Tochter – und es muss ihr gefallen 🙂

• About me

Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.