Kennt ihr das auch: Ihr seht einen wunderbaren Adventskalender – schön verziert, dekorativ und individuell. Aber die Sache hat einen Haken: ihr könnt euren Mann nicht davon überzeugen, zwei Dübel in die Wand zu schlagen, damit der Kalender mit 2 Kilo Eigengewicht sicher hängt?
Genau deshalb habe ich mir Gedanken für einen platzsprarenden Adventskalender gemacht. Diese kleinen netten Schachteln könnt ihr stapeln, verteilen ode reinfach als Pyramide aufstellen. Einfach die Vorlage mit den Adventskalenderschachteln 4x und die Adventskalenderzahlen 1x ausdrucken. Ausschneiden, falten, kleben fertig.
Je Schachtel benötigt ihr je nach Fingerfertigkeit ca. 2-3 Minuten zum Basteln.
Euch ist das zuviel Bastelei?
Kein Problem, dann nehmt einfach Butterbrottüten, schneidet die Adventskalenderzahlen eckig oder tropfenförmig aus und bindet diese an die Tüten. Fertig.
Die Butterbrottüten könnt ihr auch mit den Schachteln kombinieren. Je nach Größe des Inhalts.
Besonders hübsch sieht es aus, wenn ihr die Zahlen nicht direkt klebt, sondern diese kleinen Schaumstoffklebestückchen nehmt. Dann heben sich die Zahlen etwas von der Schachtel ab.
Wenn ihr eine schöne Handschrift habt, könnt ihr die Zahlen auch direkt auf die Adventskalenderschachteln schreiben. Ich habe keine schöne Handschrift. Deswegen klebe ich lieber.
Der Adventskalender mit Schachteln ist super platzsparend, weil die Schachteln gestapelt werden können. Wenn ich meine Kalender fertig habe, gibt es dann die Bilder dazu.
Nachdem ich allerdings 3 Adventskalender basteln muss, werde ich vermutlich einige Zeit dafür benötigen…
das ist ja tatsächlich einfacher als es aussieht. Habe schon 10 Schachteln fertig.
Danke!